Hey,
eine ungefähre Orientierung haben wir ja inzwischen schon darüber, wer welchen Beruf ausüben will. Aaaaaber es hat sich ja doch noch einiges getan, deswegen geb ich euch hier nochmal nen Überblick und dann bitte ich euch nochmal um ein kurzes Statemant, wenn ihr euch umentscheidet
Also, zum zweiten Mal:
Welchen Beruf gedenkt ihr in Guild Wars 2 auszuüben?Insgesamt wird es ja acht Berufe geben, von denen man zwei auf einmal aktiv ausleben kann. Erlernen kann man grundsätzlich alle, aber eben nur zwei auf einmal ausüben. Zum Wechseln der Handwerke muss ein pauscheles Entgeld bezahlt werden, das sich nicht verändert, egal auf welcher Stufe sich euer Handwerk befindet.
Durch den Wechsel verliert ihr euch weder Fortschritt noch Rezepte!
Hier eine kleine Übersicht (unter der jeweiligen Beschreibung sind diejenigen genannt, die vorhaben diesen Beruf auszuüben):
Waffenschmied... stellt (Nah)kampfwaffen her (Axt, Dolch, Großschwert, Hammer, Schild, Schwert, Speer, Streitkolben und Sigill)
MorpheusKonstrukteur... baut magische Waffen (Dreizack, Fokus, Stab, Zepter, Sigill und Tränke)
Lao AmnesiaWeidmann... fertigt (Fern)kampfwaffen (Fackel, Gewehr, Harpunenschleuder, Kriegshorn, Kurzbogen, Langbogen, Pistole, Sigill)
Bandersnatch, Lao AmnesiaRüstungsschmied... schmiedet schwere Rüstungen, Runen und Taschen
WeirdLederer... stellt mittlere Rüstungen, Runen und Taschen her
BandersnatchSchneider... näht leichte Rüstungen, Runen und Taschen
EnthusiastinJuwelier... fertigt Amulette, Ringe, Ohrringe und Juwelen
Küchenmeister... kreiert Speißen, die vorübergehende Buffs verleihen, sowie Farben
WeirdFür die unter euch, die mehr erfahren wollen:
ArenaNetFür deutsche Erklärungen verweise ich auf das GuildWiki. :-) Das deutsche natürich
Und ich möchte auch nochmal drauf hinweisen, dass man nicht zwingend zum Selbstversorger werden muss, es kann und soll ja ein bisschen Handel und Hilfe innerhalb der Gilde entstehen :-)
Also:
Welchen Beruf gedenkt ihr in Guild Wars 2 auszuüben?